Mit Lexware Office einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung.
Vertrauen Sie dem mehrfachen Testsieger Lexware Office auf dem Weg zur Digitalisierung Ihres Unternehmens und sparen Sie wertvolle Zeit, indem Sie Ihre Buchhaltung online erledigen.
Gerade für kleine Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler in Aichach, München und Umgebung bietet Lexware Office eine optimale Lösung, um den steigenden Anforderungen im Finanz- und Rechnungswesen gerecht zu werden. Besonders in Branchen wie dem Handwerk, Handel und bei Dienstleistern kann die Digitalisierung Ihrer Buchhaltung einen bedeutende Zeitersparnis darstellen.
Auch die Buchhaltung bietet Potenzial für Effizienz und Umsatzwachstum. Lexware Office hilft Ihnen dabei, dieses Potenzial auszuschöpfen um mehr Wirtschaftlichkeit in Ihren Betrieb zu bringen.
Ein zentraler Aspekt der Digitalisierung ist die E-Rechnung. Mit Lexware Office sind Sie bestens vorbereitet, um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden und Ihre Rechnungsprozesse zu optimieren. Die Software unterstützt die Erstellung und den Versand von E-Rechnungen im standardisierten Format (z.B. ZUGFeRD oder XRechnung) und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Finanzprozesse. Dies erleichtert nicht nur die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Behörden, sondern spart auch Zeit und minimiert Fehlerquellen.
Im Rahmen der Digitalisierung wird Lexware Office ein wichtiger Baustein Ihres Erfolgs sein. Sie haben alle Daten in einem System, erfüllen alle Finanzamt-Vorgaben (GoBD) und halten dank des Steuerberater-Exports im DATEV-Format alle heute geltenden Auflagen auf dem Weg zum Finanzamt ein.
Als zertifizierter Lexware Office Coach begleite und berate ich Sie auf diesem Weg und zeige Ihnen die möglichen Anwendungsbereiche von Lexware Office und die Vielzahl von Erleichterungen, die dieses Buchhaltungs-System in Ihr Unternehmen bringen wird.
Die wichtigsten Facts von Lexware Office:
Verabschieden Sie sich von Aktenordnern, Beleg-Chaos und Papierkram!
lexoffice reduziert Ihren Buchhaltungsaufwand auf ein Mindestmaß.
Ohne Installation und immer aktuell
1, 2, 3 – mit Lexware Office einfach online starten: Keine Installation, automatische Updates, immer aktuell und monatlich neue Funktionen.
Einfach erweiterbar
Durch ein großes Partnernetzwerk kann der Funktionsumfang einfach erweitert werden, z.B. zur Erfassung von Projektzeiten, zur Anbindung eines Online-Shops oder zum Import von Eingangsrechnungen.
Backups & Sicherungen
Sicherheit durch tägliche Backups, redundante Systeme und Verteilung auf mehrere Rechenzentren in Deutschland
Import- & Exportmöglichkeiten
Daten rein, Daten raus – der perfekte Weg Ihrer Buchhaltung bis hin zum Steuerberater.
Mobiles Arbeiten von überall
Die innovativste Buchhaltungssoftware auf dem Notebook (auch Apple Mac), Smartphone (iOS & Android) und Tablet.
Absolute Flexibilität
Behalten Sie Ihre Kosten im Griff durch monatliche Abrechnungen und reagieren Sie durch monatliche Kündbarkeit schnell auf Veränderungen in Ihrem Unternehmen.
GoBD und DSGVO konform
Die GoBD ganz einfach einhalten. Erfüllen Sie alle Aufbewahrungs-Pflichten automatisch und halten Sie dabei die Datenschutzvorgaben spielerisch ein.
Kostenloser Support
Wenn es doch mal klemmen sollte und wir nicht weiterkommen, hilft Ihnen der freundliche Support gerne weiter.



Beliebte Funktionen in Lexware Office
Angebote, Rechnungen, Banking und Buchhaltung in einem!

Alle Finanzen auf einem Blick
Dashboard / Finanzübersicht
Die zentrale Darstellung über die finanzielle Situation Ihres Unternehmens mit den wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick.
- Übersicht Finanzen mit visueller Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben des laufenden Geschäftsjahrs
- Übersicht Konten mit automatisch synchronisiertem Kontostand der eingebundenen Bankkonten
- Übersicht Ausgaben mit allen fälligen Zahlungen, die demnächst auf Ihr Konto eingehen oder überwiesen werden müssen
Automatisierte Verbuchung von Umsätzen
Onlinebanking
Mit Lexware Office Banking werden alle Bankumsätze automatisch in Echtzeit nach Lexware Office übertragen – egal ob Paypal, Girokonto, Tagesgeldkonto oder Kreditkartenkonto.
- Umsatzübersicht für alle eingebundenen Konten
- Automatische Verbuchung von Umsätzen und Zuordnung von Beträgen zu verfügbaren Rechnungen und Belegen
- Überweisungen direkt aus der Software heraus
- Gesetzlich vorgeschriebene Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) wird unterstützt
- lexoffice ist PSD2 zertifiziert und offiziell von der Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) zugelassen


Rechtssicher und GoBD-konform
Angebote und Rechnungen schreiben
Damit Ihre neue lexoffive-Version nach der Bestellung sofort startklar ist, unterstütze ich Sie gerne u.a. bei
- Anpassung der Vorlagen inkl. aller Pflichtangaben in wenigen Minuten fertiggestellt
- Verwendung des eigenen Briefpapiers und des eigenen Logos
- Auswahl von Kundendaten direkt aus dem Adressbuch
- Auswahl von Produkten oder Dienstleistungen aus dem eigenen Katalog oder Erfassung manueller Rechnungspositionen
- Automatische Berechnung von Umsatzsteuer, Rabatten und Summen
- Rechnungen und Angebote drucken oder direkt online versenden
- Automatische GoBD-konforme Speicherung der Dokumente (10 Jahre)
- Erstellung von Serienrechnungen
Belege schnell und einfach digitalisieren
Belegerfassung
Belege erfassen bedeutet für Buchhalter, die Bewegungen des Geldes anhand von Nachweisen zu dokumentieren – nach komplizierten buchhalterischen Regeln.
Belegerfassung in lexoffice bedeutet genau das Gleiche – nur ohne Aufwand.
- Rechnungen und Belege mit Smartphone-App so schnell erfassen wie Urlaubsbilder
- Alle Belege an einem Ort (PDF, Scans, App-Fotos)
- Automatische Texterkennung (OCR) erkennt & speichert alle wichtigen Daten
- Die automatische Kategorisierung bucht von selbst (auch schwierige Vorgänge wie Bewirtungskosten oder Anlagegüter)
- Wiederholende Rechnungen ordnet lexoffice selbstständig zu


Mit Zugang für den Steuerberater
Jahresabschluss und Steuererklärung
lexoffice unterstützt Sie dabei, die Pflichten rund um den Jahresabschluss zu erfüllen und die Steuererklärung vorzubereiten – sowohl für Kleinunternehmer & Selbstständiger (EÜR) als auch für Bilanzierer (GuV).
- lexoffice ist für alle Gesellschaftsformen geeignet
- Durch die fortlaufende Erfassung Ihrer Ein- und Ausgaben können Kleinunternehmer und Selbstständige automatisiert die amtliche Einnahmen-Überschussrechnung (EÜR) erstellen und bereits unterjährig jederzeit den Zwischenstand Ihrer Geschäftszahlen prüfen.
- Die Software erfasst die unterjährigen Geschäftsfälle von Bilanzierern (z.B. UG, GmbH, Kaufmann, etc.) und erstellt daraus die Gewinn- und Verlustrechnung (GuV).
- Effiziente Zusammenarbeit mit dem Steuerberater dank der standardisierten DATEV-Schnittstelle zur Durchführung Eröffnungs- und Abschlussarbeiten inklusive der Bilanz.
Mitarbeiter abrechnen und bezahlen
Lohn & Gehalt
Mitarbeiter abrechnen und bezahlen – perfekt integriert in die Buchhaltung
- Einmalige Erfassung der Mitarbeiter-Daten (u.a. Bruttolohn, Steuerklasse, Bankverbindungen des Lohnkontos) mittels intuitiver Oberfläche und Plausibilitätsprüfungen
- Erfassung eventueller Abwesenheiten sowie bei Lohnempfängern die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden für die monatliche Abrechnung
- Lohnabrechnung erstellen und drucken, per E-Mail versenden und/oder online per Mitarbeiter-Zugang bereitstellen
- Automatische Verbuchung der erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Pflichtmeldungen an Sozialversicherungsträger und das Finanzamt erfolgen automatisch

So unterstütze ich Sie bei der Einführung
Ihrer neuen Buchhaltung
KostenlosesErstgespräch
In einem kostenlosen Erstgespräch lernen Sie mich kennen und alle Vorteile von lexoffice und beantworte Ihre Fragen zu Kosten und Funktionsumfang.
Auswahl despassenden Tarifs
Nach dem Erstgespräch ermittle ich den genauen Bedarf und finde so den besten lexoffice-Tarif für Ihr Unternehmen, der genau zu Ihren Bedürfnissen passt!
Einrichtungder Software
Nach der Buchung Ihres Tarifs kümmere ich mich um die Einrichtung von lexoffice und unterstütze Sie bei der Hinterlegung aller wichtiger Daten.
IndividuelleSchulung und Support
Egal ob zur Erstellung von Rechnungen oder der digitalen Erfassung von Belegen – ich stehe Ihnen auch nach der Einführung zur Verfügung.

Das bin ich
Nicole Neubig
Seit über 3 Jahren sammle ich aktiv Erfahrung in der Buchhaltung. Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation (IHK 2006) sammelte ich durch verschiedene Positionen wertvolle Erfahrungen.
Zahlen waren schon zu Schulzeiten meine Leidenschaft, sodass ich mich auf die vorbereitende Buchhaltung spezialisiert habe. Für viele meiner Kunden kümmere ich mich um deren Buchhaltungsbelege, sodass die Arbeit des Steuerberaters aufgrund meiner Vorarbeit am Ende weniger Zusatzkosten verursacht. Im September 2023 lies ich mich als lexoffice Coach zertifizieren, um Ihnen bei sämtlichen Fragen zur Einrichtung von Lexoffice, der Datenübernahme aus Fremdsystemen oder bei der Befüllung ihrer Buchhaltungssoftware professionell zu helfen.
Ihre persönliche Ansprechpartnerin für lexoffice!
Preise
für Lexware Office
Einzelstunde
Zusatzleistungen
Mögliche Leistungen
- Kunden und Lieferanten anlegen
- Produkte und Dienstleistungen anlegen
- Angebots- und Rechnungsvorlage anlegen
70,00 EUR pro Stunde
zzgl. 19% MwSt.
Paket
Ersteinrichtung
Mögliche Leistungen
- Tarifauswahl
- Account anlegen
- Grundeinrichtung (Briefpapier, Unternehmensdaten)
- Bank einbinden
- Steuerberater hinzufügen
199,00 EUR
zzgl. 19% MwSt.
Paket
Monatspauschale
Mögliche Leistungen
- Angebots- / Rechnungsstellung (max. 10 Belege)
- vorb. Buchführung (max. 20 Eingangsrechnungen)
- Mahnwesen
ab 299,00 EUR
zzgl. 19% MwSt.
Erläuterungen
Alle Preise sind für Arbeiten in unseren Räumen, für Arbeiten vor Ort fallen zusätzlich Kosten an.
Die Berechnung erfolgt je angefangene 15 Minuten. Natürlich sind die Preise nicht in den Stein gemeißelt und können nach oben genauso wie auch nach unten angepasst werden.
Ebenso verhält es sich mit den Leistungen, es kann über alles gesprochen werden, entscheiden tun Sie und wir es zusammen. Es kommt immer auf den Aufwand sowie das Gesamtpaket an, mit welchem wir beauftragt werden.
Vereinbaren Sie jetzt Ihr
kostenloses Erstgespräch!
Officemanagement Neubig
Nicole Neubig
Sommerstraße 2b
86551 Aichach
Ich beantworte gerne alle Ihre Fragen
Füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular aus und wählen Sie zwei Wunschtermine aus - ich melde mich so schnell wie möglich bei Ihnen!